Logo der Leipziger Messe: Doppel-M mit Text Leipziger Messe
07.05.2018 Leipziger Messe

"Aufgalopp" im Scheibenholz

Spannende Rennen und begeisterte Zuschauer gab es am 1. Mai im Leipziger Auwald. Mit dem traditionellen "Aufgalopp" feierte die Rennbahn Scheibenholz ihren Saisonauftakt. Die Veranstaltung wird seit Langem von der Leipziger Messe begleitet und unterstützt.

Mit einem eigenen Rennen und dem Doppel-M im Führring war die Unternehmensgruppe beim "Aufgalopp" präsent. Der Preis der Leipziger Messe war das sechste von acht Rennen. Am Ende konnte es der zehnjährige Wallach "Bacchus Danon" für sich entscheiden. Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner übergab die Trophäe gemeinsam mit zwei lebensgroßen Maskottchen des Unternehmens, dem Messemännchen und Pferdinand von der .

Das Fazit des ersten Renntages im Scheibenholz fällt von allen Seiten positiv aus. Nach Angaben der Veranstalter erlebten rund 20.000 Zuschauer das Spektakel. Auch die Leipziger Messe zieht eine sehr gute Bilanz des traditionsreichen "Aufgalopps" und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen