17.10.2022 Leipziger Messe

Auslandsvertreter-Tagung auf der Leipziger Messe

Die Leipziger Messe begrüßte am 12. und 13. Oktober ihre Auslandsvertreter wieder zur gemeinsamen Tagung – nach pandemiebedingter Unterbrechung endlich wieder persönlich und vor Ort. Die Erleichterung, sich nach vielen Monaten wieder ganz real und nicht nur erneut an den Bildschirmen gegenüberzusitzen und zu begegnen, war während der gesamten Tagung deutlich zu spüren.

Die Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner und Markus Geisenberger informierten in diesem Rahmen über die aktuelle Entwicklung und künftige Vorhaben der Unternehmensgruppe. Die Projektteams stellten neue Veranstaltungen vor und nutzten die Gelegenheit, sich direkt und persönlich mit den internationalen Vertriebspartnern auszutauschen.

An den beiden Tagen standen für die Repräsentanten Vorträge und Präsentationen auf dem Programm. Nachdem die Leipziger Messe die schwierige Pandemiezeit genutzt hat, das Neugeschäft konsequent voranzutreiben und das Veranstaltungsportfolio durch Eigenentwicklungen und Zukäufe auszubauen, gab es mehrere neue Veranstaltungen vorzustellen. Dazu gehörten die PaintExpo, die nach der Übernahme 2022 erstmals in Karlsruhe veranstaltet wurde, das neue Gaming-Event CAGGTUS, das 2023 seine Premiere feiern wird, die neu entwickelte Zahntechnik plus sowie GrindTec und netze:ON, deren Premieren in Leipzig ebenfalls 2023 stattfinden. Im Fokus stand außerdem die digitale Entwicklung der Unternehmensgruppe, die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Wie immer bot die Auslandsvertreter-Tagung auch Zeit und Raum für viele individuelle Gespräche und Abstimmungen – gerade hier wurde erneut deutlich, wie wichtig und produktiv das persönliche Treffen für die Zusammenarbeit ist. So zeigte das Treffen einmal mehr, was digitale Kommunikation nicht ersetzen kann.

Zurück zu allen Meldungen