BioOst auf der Leipziger Messe
Die BioOst lädt am 13. April wieder auf die Leipziger Messe ein. Die Fachmesse für die Bio-Branche rückt die Bereiche Bio-Lebensmittel und Natur-Drogerie sowie junge und regionale Unternehmen in den Fokus. Sächsische Unternehmen präsentieren sich unter anderem an einem Gemeinschaftsstand.
Die BioOst bietet auch eine politische Bühne für Bio im Osten: Zum Messerundgang mit Vertretern der Verbände und Medien werden Staatsminister Georg-Ludwig von Breitenbuch (Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft) und Dirk Werner, Geschäftsführer des Vereins BioHöfeGemeinschaft Sachsen-Anhalt, erwartet. Zum Veranstaltungsprogramm gehören Podiumsdiskussionen sowie die Vorstellung von aktuellen Branchenzahlen, -kampagnen und -projekten. Dabei geht es um die aktuelle Marktentwicklung im Bio-Fachhandel, daraus resultierenden Herausforderungen und Lösungsansätze.
Die deutschlandweiten BioMessen sind eine wichtige Plattform für die Bio-Branche. Sie richten sich ausschließlich an Fachpublikum, unter anderem aus Naturkost- und Reformwarenhandel, Bio-Supermärkten, selbstständigem Einzelhandel/Spezialitätenhandel, Gastronomie- und Großverbrauch. Ausstellende sind bundesweit beliefernde Unternehmen aus den Bereichen Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik sowie der entsprechende Großhandel. Hinzu kommen regionale Angebote. Alle auf den BioMessen ausgestellten Produkte unterliegen klaren Kriterien und Zertifizierungsanforderungen. Diese orientieren sich an den Sortimentsrichtlinien des Bundesverbands Naturkost Naturwaren BNN e.V., der Schirmherr der BioMessen ist.
Mehr Informationen zur BioOst gibt es hier: biomessen.info/bioost/
