09.09.2019 Leipziger Messe

Die therapie-Familie stärkt Position in NRW

2020 geht die therapie weiter auf Tour. Dann geht die Kongressmesse in die Parallelität zur internationalen Fachmesse REHACARE und wechselt somit den Standort von Bochum nach Düsseldorf.

"Für die strategische Weiterentwicklung der Veranstaltung in Nordrhein-Westfalen haben wir uns für Düsseldorf als nächsten Austragungsort entschieden", erklärt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Hier wird die Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation vom 25. bis 26. September 2020 parallel zur REHACARE, der weltweit größten Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, stattfinden. "Damit bieten sich durch die inhaltliche Nähe sehr gute Synergieeffekte und wir stärken gleichzeitig unsere führende Stellung innerhalb der Therapiebranche in Deutschland."

"Wir freuen uns sehr, dass sich die Leipziger Messe für den Standort Düsseldorf entschieden hat und wir eine Kooperation eingehen. Mit den Weltleitmessen MEDICA, COMPAMED und REHACARE als Eigenveranstaltungen der Messe Düsseldorf und der EXPOPHARM als Gastveranstaltung stellt Düsseldorf einen weltweit einzigartigen Standort für Medizinmessen dar", äußert sich Horst Giesen, Direktor des Global Portfolio Health and Medical Technologies der Messe Düsseldorf.

Die therapie DÜSSELDORF knüpft auch am neuen Standort an die inhaltliche Konzeption der therapie Leipzig an. Programmsäulen wie die pt HOLIdays und eine zertifizierte Fortbildung für Ergotherapeuten finden hier in gleich hoher Qualität statt. Darüber hinaus sind weitere Highlights geplant, die von der Leipziger Veranstaltung adaptiert werden und an die dortigen Partnerschaften anknüpfen. Mit an Bord sind unter anderem der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V. und der Verband Physikalische Therapie – Vereinigung für die physiotherapeutischen Berufe (VPT) e.V.

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen