23.09.2024 Leipziger Messe

Ein Wochenende im Zeichen der Hobbys – Hobbymesse Leipzig überzeugt mit unschlagbarer Vielfalt

Das HAPPY-HOBBY-WEEKEND hat trotz eines ungewohnten Termins erneut 68.300 Besucherinnen und Besucher auf die Leipziger Messe gelockt. Dieses Mal teilten sie zwei Wochen früher die Begeisterung für ihr Hobby mit Gleichgesinnten und erlebten bei insgesamt 454 Aussteller aus 14 Ländern in den Bereichen Modellbau, Modelleisenbahn, Spiel, Kreatives, Technik und Sport ein breites Angebot an Neuheiten, beliebten Klassikern und interaktiven Workshops. Das Strategie-Brettspiel „Yokohama“ von Elznir Games konnte sich den neuen Spielerpreis der Hobbymesse Leipzig sichern und wurde zum beliebtesten Spiel gewählt. Die nächste Hobbymesse Leipzig findet 2025 wieder traditionell vom 3. bis 5. Oktober statt.

„Die Begeisterung fürs Hobby zieht sich durch alle Generationen. Ein breites Angebot, viele Neuheiten und wachsende Themenwelten – hier erlebten Besucher ein fantastisches Wochenende und konnten praktisch an jedem Stand mitmachen“ sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Das hat nicht nur für leuchtende Augen gesorgt, sondern auch für ein großes Kaufinteresse.“

„Yokohama“ gewinnt Spielerpreis der Hobbymesse Leipzig

Mit dem neuen Spielerpreis der Hobbymesse Leipzig konnten die Besucherinnen und Besucher das beliebteste Spiel des Messewochenendes bestimmen. Die Premiere des Publikumspreises gewonnen hat das Strategiespiel „Yokohama“ von Elznir Games, das am Stand von JoeKas World spielbar war. Bei Yokohama erschaffen die Spieler in der Rolle eines aufstrebenden Handelshauses im 19. Jahrhundert ein echtes Imperium in den Straßen der japanischen Stadt. Auf Platz 2 landete beim Spielerpreis „Mycelia“ von Ravensburger, dicht gefolgt vom Klassiker „Mensch ärgere dich nicht“ von Schmidt Spiele auf Platz 3. Auch die Jury gewinnt – unter allen Besuchern, die ihre Stimme für den Publikumspreis abgegeben haben, werden wertvolle Spielepakete verlost.

Zurück zu allen Meldungen