GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff: Zusätzliche Akzente durch die Fuel & Gas Logistics
Erstmals findet in Leipzig die Fuel & Gas Logistics, die Internationale Fachmesse für die Logistik von Energieträgern, Schmierstoffen und technischen Gasen, statt. Weil das Messekonzept die perfekte Ergänzung zur GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff bietet, liegt es auf der Hand, dass beide Veranstaltungen vom 22. bis 24. Oktober parallel ausgerichtet werden. Weil fast jeder Transport- und Logistikprozess von Energieträgern, Schmierstoffen und Technischen Gasen auch ein Gefahrguttransport beziehungsweise ein Umgang mit Gefahrstoffen ist, ergeben sich zahlreiche Mehrwerte für Aussteller und Fachbesucher. Alle Tickets berechtigen zum Besuch beider Fachmessen. Kurze Wege auf dem Messegelände werden die Synergien unterstützen und auch die Vernetzung zwischen den Branchenakteuren befördern.
Die Fuel & Gas Logistics bildet die gesamte Logistikkette rund um den Transport, den Umschlag, die Lagerung und den Handel von fossilen, erneuerbaren und synthetischen Energieträgern sowie von Schmierstoffen und Technischen Gasen ab. Gegenstand ist dabei die verkehrsträgerübergreifende Logistik von flüssigen, festen und gasförmigen Stoffen. Die vorläufige Ausstellerliste auf der Webseite www.fuel-gas-logistics.de gibt Ihnen bereits einen Überblick, was Sie erwartet.
Zudem sprechen ausgewählte Fachveranstaltungen mit übergreifenden Themen Besucher beider Messen an. Weitere Synergieeffekte für Aussteller im Sinne zusätzlicher Fachbesucherzielgruppen und Kontakte sowie für Besucher hinsichtlich ergänzender Angebote ergeben sich insbesondere in den Bereichen Transportmittel aller Verkehrsträger, Ladungssicherung, Kennzeichnung und Identifikation sowie Abfallbeseitigung und Entsorgung.
Mehr Informationen unter www.fuel-gas-logistics.de und www.ggs-messe.de.