28.10.2024 Leipziger Messe

GGS und Fuel & Gas Logistics: Messepremiere mit guter Kontaktqualität und hoher Spezialisierung

Nach drei Tagen guter Fachgespräche, Interaktion an den Messeständen und vieler Synergien ist die Premiere des neuen Messedoppels GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff und Fuel & Gas Logistics mit 110 Ausstellern aus 15 Ländern am 24. Oktober zu Ende gegangen.

Die neue Kombination der Themen Transport, Intralogistik und Sicherheit im Rahmen der GGS und der Logistik von Energieträgern, Schmierstoffen und Technischen Gasen aus dem Bereich der Fuel & Gas Logistics bildete die Basis für die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung. Insbesondere der hohe Spezialisierungsgrad der ausstellenden Unternehmen und Besucher sowie der Tiefgang des Fachprogramms gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des Messeduos.

Nachgefragtes Fachprogramm und starke Synergien

Mit der komplexen Darstellung der gesamten Logistikkette von sowohl Gefahrgütern als auch Energieträgern ist die Kombination aus GGS und Fuel & Gas Logistics europaweit einzigartig. Von zusätzlichen und vor allem neuen Kontakten zu Branchenexperten aus dem jeweils anderen Bereich konnten 110 Aussteller und 2.450 Besucher beider Messen profitieren.

Das auf die Zielgruppen zugeschnittene Fachprogramm zog Gefahrgutbeauftragte und Energielogistiker gleichermaßen an. Zu den Highlights gehörten der 22. HYPOS-Dialog mit Schwerpunkt E-Fuels, der fest etablierte DENIOS-Gefahrstofftag, die täglich wechselnde Vortragsblöcke des Gefahrgutverbandes Deutschland und der hybride Infotag des Verbandes der Chemischen Industrie am letzten Messetag.

Mehr Informationen zum Messeduo unter www.ggs-messe.de und www.fuel-gas-logistics.de.

Zurück zu allen Meldungen