Impericon Festival in HALLE:EINS
HALLE:EINS wird am Samstag, 28. April, für einen Tag zum Konzertgelände. Bereits zum zweiten Mal findet das Impericon Festival auf der Leipziger Messe statt und erwartet bis zu 10.000 Besucher. Das Festival findet mit unterschiedlicher musikalischer Besetzung an insgesamt fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz statt. Mit mehr als 20 Bands ist der Termin in HALLE:EINS das größte Indoor-Core-Festival Europas und der Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe.
Los geht es am Samstag pünktlich um 10.20 Uhr. Im ständigen Wechsel spielen dann fast ohne Unterbrechung auf zwei Bühnen – der Monster Stage und der Marshall Stage – bis kurz vor Mitternacht insgesamt 21 Bands. Headliner sind Heaven Shall Burn. Für die Thüringer ist es das letzte Konzert vor einer längeren Pause, weshalb sich Fans umso mehr auf den Leipzig-Gig freuen.
Die 20.000 Quadratmeter der Halle bieten genug Platz für die Festivalgestaltung. Neben viel Raum für Stehplätze gibt es mit perfektem Blick auf die zwei Bühnen 1.800 Sitzplätze auf den mobilen Tribünen. Um diesen Innenraum herum wird es eine Vielzahl von Merchandise-Ständen mit Streetwear, Postern und anderen Fanartikeln geben.
Im Innenhof zur Halle 3 erwartet die Besucher neben einem Food Court mit abwechslungsreichem Speisenangebot ein weiteres musikalisches Unterhaltungsprogramm, darunter die Teufel Metal Karaoke Stage. Für die ganztägige Versorgung ist fairgourmet mit 50 Mitarbeitern im Einsatz. Allein 360 Fässer Bier stehen bereit, dazu Snacks wie Laugenbrezeln, Hot Dogs, Pizza und Currywurst.
Quelle: Leipziger Messe