KONGRESSHALLE begrüßt Zukunft der Medizin
Die XPOMET Convention findet noch bis 23. März in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt. Die Veranstaltung steht im Zeichen von Technologie, Fortschritt und das Weiterdenken in der Medizin. Für die sechs Bühnen des Innovationskongresses, Projektarbeiten, Diskussionen, kulturelle Formate sowie die sogenannte Future Health Ausstellung nutzt der Veranstalter den gesamten Gebäudekomplex. Zu der erstmals ausgerichteten Convention werden bis zu 2.000 Teilnehmer erwartet.
Die Convention richtet sich an alle Akteure im Gesundheitswesen, insbesondere an Mediziner, Entscheidungsträger medizinischer Institutionen, an die Protagonisten der ingenieurtechnischen Medizin, modernen Pharmazie, Biotechnologie sowie Pflege und an Studenten. Zu den zentralen Themen gehört die Digitalisierung im Gesundheitswesen, etwa in den Bereichen von Patientendatensystemen, Ausbildung und Pflege.
Beim Innovationskongress geben mehr als 80 nationale und internationale Experten Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Medizin und Gesundheitswirtschaft. Sie sprechen unter anderem über regenerative Medizin, Präzisionsmedizin und Gene-Editing. Zudem wird mit Themen wie Mikrorobotik, Artificial Intelligence, Mixed Reality oder Smart Surgical Tool eine neue Dimension im Gesundheitswesen aufgezeigt.
Parallel dazu erleben die Teilnehmer in der KONGRESSHALLE auch für Kongresse ungewöhnliche Formate. Dazu gehören beispielsweise die "Arztpraxis der Zukunft" oder die "Notaufnahme der Zukunft", eine Start-up Section und das "Festival of Medicine". Zwischen Loungemöbeln, Theater- und Musik-Performances, Kunstausstellungen und mehr können Teilnehmer hier die neuesten VR-Spiele und Apps ausprobieren.
Quelle: Leipziger Messe