Logo der Leipziger Messe: Doppel-M mit Text Leipziger Messe
08.10.2018 Leipziger Messe

Kreativmarkt kommt auf die Leipziger Messe

Der "handgemacht – Kreativmarkt" lädt am 13. und 14. Oktober erstmals auf die Leipziger Messe ein und findet mit mehr als 200 Ausstellern in Halle 5 statt. Nachdem der bisherige Veranstaltungsort, der Leipziger Kohlrabizirkus, wieder als Spielstätte der Icefighters Leipzig genutzt wird, haben sich die Veranstalter aus Dresden nach einer passenden Alternative umgesehen und sind auf der Leipziger Messe fündig geworden.

Bereits seit 2013 gastieren die Kreativmärkte übers Jahr verteilt in fast 20 Messe- und Eventhallen in ganz Deutschland und sind nach eigenen Angaben die großen Märkte für Individualisten, Designer und Selfmade-Designer. Im Mittelpunkt stehen Produkte jenseits der Stange für Liebhaber schöner Dinge und ein großes Materialangebot, um selbst kreativ zu werden. Das reicht von Kleinerzeugern, jungen Labels und Selfmade-Designern über ausgefallene Schnittmuster, liebevoll genähte Kuscheltiere, gefilzte Laptoptaschen, bestickte Handy-Etuis, Kissen und Seifen bis hin zu bemalten Möbeln, Floristik, Printartikel, Schmuck, Keramik und individueller Bekleidung.

Die Märkte haben sich vor allem als analoge Ergänzung zu Online-Plattformen etabliert. An zahlreichen Ständen gibt es Mitmach-Aktionen, Workshops und Schauvorführungen. Neben dem Direktverkauf sind die Märkte auch eine gute Gelegenheit zum persönlichen Netzwerken. Als neue Location bietet die Leipziger Messe mit ihren ebenerdig befahrbaren Hallen den Ausstellern einen komfortablen Auf- und Abbau und Besuchern bequeme Anreisemöglichkeiten.

Der "handgemacht – Kreativmarkt Leipzig" findet am 13. Oktober von 11 bis 18 Uhr und am 14. Oktober von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt kostet 5 Euro. Auf der Webseite finden Sie alle Informationen.

Quelle: Leipziger Messe

Zurück zu allen Meldungen