Martin Buhl-Wagner mit Oskar-Röder-Ehrenplakette ausgezeichnet
Anlässlich des 12. Leipziger Tierärztekongresses und der Fachmesse vetexpo ist Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner am 18. Januar 2024 mit der Oskar-Röder-Ehrenplakette der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig ausgezeichnet worden.
Der Dekan der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig, Herr Prof. Dr. Dr. Thomas Vahlenkamp, verlieh Herrn Buhl-Wagner die Ehrenplakette für seine Verdienste um den Leipziger Tierärztekongress, der sich zur erfolgreichsten Kongressveranstaltung der Branche in Mitteleuropa etabliert hat.
Martin Buhl-Wagner bedankte sich bei der Projektdirektorin Helene Zapf und dem Bereichsleiter Klaus Ernst stellvertretend für das gesamte Team der Leipziger Messe für die professionelle Vorbereitung und Durchführung dieser einzigartigen Veranstaltung. „Der Leipziger Tierärztekongress und die vetexpo haben in den vergangenen Jahren eine außerordentliche Entwicklung erlebt. Auch durch die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Veterinärmedizinischen Fakultät, den sechs Tierärztekammern und der Leipziger Messe konnten wir uns zum erfolgreichsten Kongress dieser Art im europäischen Raum entwickeln.“
Die Auszeichnung wird zu Ehren von Dr. Oskar Röder, Professor für Veterinärmedizin und Ehrendoktor der Universität Leipzig, verliehen. Der Leipziger Tierärztekongress und die Fachmesse vetexpo werden von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig, den sechs Tierärztekammern der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie der Leipziger Messe GmbH veranstaltet. Zum 12. Leipziger Tierärztekongress vom 18. bis 20. Januar 2024 kamen 6.900 Tierärztinnen und Tierärzte, Tiermedizinische Fachangestellte und Studierende der Veterinärmedizin sowie 500 Referenten nach Leipzig. Auf der vetexpo präsentierten sich 329 Unternehmen aus 21 Ländern.