MAXiCOM: Neue E-Ladesäulen für den Bürostandort
Am MAXiCOM stehen seit April 2023 neue Ladesäulen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Künftig können die eingemieteten Unternehmen und Gäste des modernen Bürostandortes die drei Säulen mit sechs Ladepunkten direkt am Gebäude nutzen.
Wie die anderen E-Ladesäulen auf dem Gelände der Leipziger Messe – auf den Parkplätzen vor dem Verwaltungsgebäude und am Congress Center Leipzig – werden auch die neuen Ladesäulen von den Stadtwerken Leipzig betrieben. Genutzt werden können sie grundsätzlich von allen.
Um einen Ladepunkt an der Ladestation freizuschalten, wird ein Zugangsmedium benötigt, um den Ladevorgang zu starten und zu stoppen. L.Strom-drive-Kunden können die Leipziger App oder eine Ladekarte der Stadtwerke nutzen. Die entsprechende App gibt es im App Store oder bei Google Play. Alternativ ist eine "Ad-hoc"-Ladung für nicht-registrierte Nutzerinnen und Nutzer möglich – via Registrierung direkt an der Ladestation und Hinterlegung des Zahlungsmittels in Echtzeit. Dafür wird der Ad-hoc-QR-Code an der Ladestation mit dem Smartphone gescannt und die geforderten Daten eingegeben – schon kann der Ladevorgang beginnen.
Ausführliche Informationen zu den Ladestationen erhält man auf der Webseite der Stadtwerke Leipzig.
Erfahren Sie hier mehr über die Messetochter MAXiCOM.