#MesseMonatMai bei der Leipziger Messe
Die Leipziger Messe beteiligt sich an der Aktion der deutschen Messewirtschaft: #MesseMonatMai. Mit Aktionen und Beiträgen unter dem Hashtag #MesseMonatMai soll gezeigt werden, welche Bedeutung die deutsche Messewirtschaft für die gesamte Wirtschaft hat und wie wichtig Messen und Kongresse als Orte der persönlichen Begegnung sind.
Den ganzen Mai über wird die Leipziger Messe auf ihren Social-Media-Kanälen die thematische Vielfalt des Messe- und Kongressgeschehens und die enge Verbindung mit Stadt und Region abbilden. Den roten Faden bilden die fünf Sinne, die für persönliche Begegnungen wichtig sind und durch einen digitalen Austausch nicht ersetzt werden können. Es wird darum gehen, Messeluft zu schnuppern, Produkte hautnah zu erleben und ganz genau hinzuhören, aber auch um geschmackvolle Eindrücke und um bewusste oder auch zufällige Entdeckungen in der Vielfalt einer Messe.
Die fünf Sinne werden in Zusammenhang mit den Veranstaltungshöhepunkten im Mai gebracht. Dazu gehören unter anderem die Weltleitmesse OTWorld vom 10. bis 13. Mai und das International Transport Forum vom 18. bis 20. Mai, aber auch die Best of Events in Dortmund, wo die Leipziger Messe vom 3. bis 5. Mai für ihre Locations wirbt. Darüber hinaus gibt es im Mai zahlreiche weitere Termine im Leipziger Messe- und Kongresskalender, die ebenfalls mit Beiträgen und dem Hashtag #MesseMonatMai begleitet werden.
Mal mit Fotos, mal in Bild und Ton, lädt die Leipziger Messe damit zu abwechslungsreichen Einblicken in ihr Veranstaltungsgeschäft ein. Es lohnt sich also, den Social-Media-Kanälen zu folgen und sich überraschen zu lassen. Am Ende des Messemonats Mai steht der weltweite Messetag Global Exhibition Day am 1. Juni.