MOTORRAD MESSE LEIPZIG: Saisonstart für Zweiräder
Zum Saisonauftakt ist die MOTORRAD MESSE LEIPZIG vom 7. bis 9. Februar die erste Gelegenheit, sich einen Überblick über die Highlights des neuen Motorradjahres zu verschaffen. Dazu gibt es Sportvorführungen, Motorradbekleidung, praktisches Motorradzubehör sowie Informationen zu Motorradreisen. Am Samstag und Sonntag findet die MOTORRAD MESSE LEIPZIG wieder im Verbund mit der HAUS-GARTEN-FREIZEIT statt.
Im Mittelpunkt der Motorradschau auf rund 10.000 Quadratmetern stehen die neuen Motorräder. An den Ständen der großen Motorradmarken werden die Modelle der kommenden Zweiradsaison ins rechte Licht gerückt – Aufsitzen ist bei den meisten Bikes ausdrücklich erlaubt. Zudem sind namhafte Anbieter von Zubehör und Motorradbekleidung auf der Messe vertreten und bieten an ihren Ständen die neuesten Produkte und kompetente Beratung.
Neben dem Blick auf die neuesten Motorräder gibt es für die Besucher ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm rund ums motorisierte Zweirad. Die beliebte Monster-Trial-Show fliegt mit neuer Besetzung und neuem Programm unters Hallendach. Im Außenbereich begeistern Supermoto-Biker. Dazu lassen Freestyler die Räder driften.
Der Motorsport steht auch bei Sonderschauen im Mittelpunkt ebenso Motorradreiseangebote und private Gebrauchtmaschinen. Am Wochenende dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Sportstars freuen, die live auf der Bühne Rede und Antwort stehen.
Für Motorradfahrer gibt es kostenfreie Parkplätze für das Zweirad vor der Eingangshalle Ost.
Am Freitag hat die MOTORRAD MESSE LEIPZIG von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am Wochenende hat der Messeverbund von MOTORRAD MESSE LEIPZIG, HAUS-GARTEN-FREIZEIT und HANDWERK live jeweils von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet.
Hier geht es zu den Kombitickets.