Motorradfrühling auf der Leipziger Messe
Das Wochenende gehört den Zweiradfans. Die MOTORRAD MESSE LEIPZIG lockt vom 2. bis 4. Februar mit bekannten Marken, zahlreichen Neuheiten, Sonderschauen und einem rasanten Showprogramm in den Hallen 3 und 5 sowie dazwischen unter freiem Himmel.
Mit rund 260 Ausstellern auf mehr als 20.000 Quadratmetern ist sie die erste große Zweiradmesse des Jahres. "Die MOTORRAD MESSE LEIPZIG findet bereits zum 23. Mal bei uns statt und hat 1996 mit knapp 90 Ausstellern begonnen, damals als eine der letzten Veranstaltungen noch auf dem alten Messegelände am Völkerschlachtdenkmal. Seitdem haben wir das kontinuierliche Wachstum miterlebt und begleitet", sagt Katja Kuhl, die diese Veranstaltung seitens Leipziger Messe Gastveranstaltungen schon viele Jahre betreut.
Mit dabei sind wieder zahlreiche namhafte asiatische, italienische und englische Hersteller. Die Messe begrüßt zudem namhafte Motorradfahrer wie Moto-GP-Fahrer Bradley Smith. Im Programm stehen außerdem Modenschauen, Motorradpräsentationen, eine Gebrauchtmaschinenausstellung, die Monster Trial Show und die befahrbare Stahlkugel "Globe of Speed". In Sonderschauen werden Umbauten und historische Rennmaschinen gezeigt. Im Rahmen der Café Racer-Präsentation findet erstmals der Wettbewerb "Best of Show" statt. Im Freien erleben Besucher Drifts und Stunts.
Die MOTORRAD MESSE hat vom 2. bis 4. Februar jeweils 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets kosten an der Tageskasse 14 Uhr. Schüler, Auszubildende und Studenten zahlen 12 Euro. Direkt vor der Eingangshalle Ost gibt es den kostenlosen Motorradparkplatz.
Alle Informationen gibt es auf