Zahntechnik plus - neuer Branchentreff des Zahntechniker-Handwerks öffnet seine Türen
Plattform für Innovationen, Lösungen, Fortbildung und Austausch: Mit der Zahntechnik plus öffnet am 25. und 26. März der neue Branchentreff für Zahntechniker seine Türen in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig. In einem umfangreichen Kongressprogramm werden die neuesten technischen und unternehmerischen Entwicklungen der Zahntechnik thematisiert sowie praxisnah und lösungsorientiert diskutiert. Eine Industrieausstellung macht Innovationen direkt vor Ort erlebbar. Preisverleihungen würdigen herausragende journalistische Beiträge und Leistungen des Branchennachwuchses.
Ein Höhepunkt der Gesamtveranstaltung ist der Expertise-Kongress der Fachgesellschaft für Zahntechnik (FZT e.V.). Unter dem Motto "Was uns bewegt" gibt es topaktuelle Vorträge und hochkarätige Referenten. Fachlich präzise Standortbestimmungen zur digitalen Technologie verbinden sich mit eindrucksvollen Demonstrationen der zahntechnischen Kunst und ästhetischen Perfektion. Parallel dazu gibt es in den drei Themenwelten "Evidenz in der Praxis", "Innovative Technologien" und "Zukunft Unternehmensnachfolge" Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops.
Im Rahmen der Zahntechnik plus finden zwei Preisverleihungen statt. Die Initiative proDente würdigt mit dem Journalistenpreis "Abdruck" (Preisverleihung am 25. März, 13 Uhr) herausragende journalistische Beiträge, die zahnmedizinische oder zahntechnische Themen für eine breite Öffentlichkeit allgemein verständlich aufbereiten. Mit dem Klaus-Kanter-Förderpreis (Preisverleihung 25. März, 15.30 Uhr) der Klaus-Kanter-Stiftung werden zudem die besten Meisterarbeiten des Zahntechnikerhandwerks in Deutschland geehrt. An dem Wettbewerb, der als Olympiade in der Zahntechnik gilt, können Zahntechnikermeisterinnen und -meister teilnehmen, die als Jahrgangsbeste ihre praktische Meisterarbeit vor einer Prüfungskommission bestanden haben. Darüber hinaus sind die Preisträger des Gysi-Preises 2021 und des Praktischen Leistungswettbewerbes 2021 zur Zahntechnik plus eingeladen.
Parallel zum Kongressprogramm zeigt die themenorientierte Industrieausstellung in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig mit rund 50 Ausstellern auf rund 1.000 Quadratmetern neueste Technologien, Produkte und Services. Mit dabei sind führende Hersteller, Händler und Dienstleister mit ihren Innovationen. Mit eigenen Vorträgen und Präsentationen bringen sich die Aussteller zudem ins Kongressprogramm der Zahntechnik plus ein. Eine Übersicht aller Aussteller gibt es hier:
www.zahntechnik-plus.de/de/ausstellen/ausstellerverzeichnis/
Für die Zahntechnik plus gilt das Hygienekonzept "Safe Expo" der Leipziger Messe. Sowohl für die Aussteller als auch für Teilnehmer der Zahntechnik plus gilt die 3G-Regelung. Innerhalb der KONGRESSHALLE besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
Mehr Informationen unter: www.zahntechnik-plus.de